Teaser - Serverumzug

In eigener Sache: Serverumzug

Willkommen zurück! Heute will ich euch nur kurz darüber informieren, dass es die nächsten Tage bzw. Wochen ruhig auf Next Direction wird. Grund ist ein Serverumzug.

Als ich erfahren habe, dass der Umfang meines gebuchten Pakets zum gleichen Preis erhöht wurde, habe ich sofort Contabo kontaktiert und um eine Umstellung gebeten. Leider stellte sich heraus, dass ein automatischer Umzug bzw. eine Erhöhung der Ressourcen nicht so einfach ist. Ich habe mich daher dazu entschlossen, eine manuelle Migration durchzuführen.

Die gute Nachricht ist, Next Direction wird dadurch ein bisschen schneller. Wenn ihr diese Zeilen lest, ist die Seite auch bereits umgezogen und läuft auf dem neuen Server. In den nächsten Wochen werden dann andere Projekte folgen, die ich darauf laufen habe.

Ich versuche natürlich alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen, um euch schnellstmöglich mit neuen Inhalten versorgen zu können.

Jetzt will ich euch aber nicht länger aufhalten. Bis zum nächsten Mal.

Update 03.02.2019
Der Umzug ist soweit abgeschlossen und verlief reibungslos.